Kontakt und Terminvereinbarung

 

 

Praxis für Supervision
Birgit Schneider

Antoniusstr. 4
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon: 020641 8097635

Mobil: 0152 28785891

 

 

Angebot

 

 

Mein Angebot für Sie

 

 

Ich biete Unterstützung in Form von Supervision und Coaching bei beruflichen Lern-, Klärungs- und Veränderungsprozessen.

 

Als eine gesundheitsfördernde Intervention arbeite ich mit einem Programm zur Burnout-Prophylaxe nach Lammer (2012).

 

Für ehrenamtlich Tätige biete ich eine Einführung zu den Grundlagen der Supervision. Regelmäßige Supervision kann hier kompetenzfördernd wirken und zur Qualitätssicherung von ehrenamtlicher Arbeit dienen.

 

Ich arbeite systemisch und integriere verschiedene Verfahren, so dass die Methoden individuell und situativ passend sind. So biete ich z.B. Kommunikationspsychologie, Rollenanalyse und Konfliktbearbeitung an. Dabei behalte ich die Schnittstellen zwischen Person, Profession und Organisation im Auge.

 

Die Supervision findet in Form von Einzel-, Gruppen- oder Teamsitzungen statt.

 

Die Dauer der Supervision ist abhängig von den jeweiligen Zielen und wird individuell vereinbart.
Ort und Honorar erfolgt nach Absprache. Das Erstgespräch ist kostenfrei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Supervision - Birgit Schneider